Club der Freunde

BZ-Serie Freiburger Einzelhandel

In Freiburgs Innenstadt sind deutlich weniger Passanten unterwegs

Corona drückt auf die Stimmung und den Andrang in Freiburgs Innenstadt: Im Vergleich zum Oktober und zum Vorjahr ist die Besucherfrequenz im November deutlich zurückgegangen.

Die Infektionszahlen steigen weiter – aber nicht mehr so stark wie in der vergangenen Woche. Viele Bürgerinnen und Bürger hätten wohl begonnen, ihre Kontakte zu reduzieren, so die Erklärung von Oliver Kappert, dem Leiter des Freiburger Gesundheitsamtes. Das lässt sich auch daran ablesen, dass die ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>