Club der Freunde

Jugend-Hackathon

In Freiburg machen sich Jugendliche ans Programmieren

Beim Jugend-Hackathon am Wochenende entwickelten Jugendliche unter anderem ein Display, das Emotionen zeigt. Die Nachfrage am Programmier-Event war wieder einmal groß.

Von einer App, die das eigene umweltfreundliche Verhalten bewertet, bis zu einem leuchtenden Fahrradhelm mit Blinkerfunktion: Beim Jugend-Hackathon haben vergangenes Wochenende 20 programmierbegeisterte Jugendliche an digitalen Lösungen für Herausforderungen ihrer eigenen Lebenswelt gearbeitet. Unterstützt wurden sie dabei von elf ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren mit dem nötigen technischen Wissen. Die ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>