Club der Freunde

Corona-Schutzimpfung

In Freiburg ist der Astrazeneca-Impfstoff sehr begehrt

Das Zentrale Impfzentrum in der Messe Freiburg wird künftig an sieben Tagen in der Woche geöffnet sein. An drei Tagen soll ausschließlich das Vakzin von Astrazeneca verimpft werden.

Das Zentrale Impfzentrum (ZIZ) auf der Messe Freiburg wird demnächst auch sonntags und damit sieben Tage die Woche offen sein. Zum 8. März wird die Lieferung von 16-000 weiteren Impfdosen erwartet, so Messe- und ZIZ-Chef Daniel Strowitzki. Von diesem Termin an wird es dann pro Woche je vier Tage geben, an denen der Impfstoff von Biontech verimpft wird – und drei Tage für Astrazeneca. Am Mittwoch, 24. Februar, war noch offen, ab ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>