Club der Freunde

Veränderte Coronaregeln

In Freiburg gibt es reichlich Maskenfrust – und Maskenpflicht

Die strengen Maskenregeln in der Innenstadt sind seit Samstag Vergangenheit. Das warme Wetter und die neuen Vorgaben stellen die AHA-Regeln auf die Probe. Manche nehmen’s etwas zu locker.

Die Stadtverwaltung weist aber darauf hin, dass es in Fußgängerzonen weiter eine Maskenpflicht gibt und appelliert an die Bevölkerung, über diese Pflicht hinaus Mund und Nase zu bedecken. Derweil lockt das gute Wetter Viele ins Freie. Doch dort gilt immer noch die Versammlungsbeschränkung. Ein Überblick über die aktuellen Regeln.
Am Dienstagabend im Seepark nehmen es einzelne Gruppen mit den ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>