Club der Freunde

Pandemie

In Freiburg bilden sich lange Schlangen für Corona-Schnelltests

Seit Mittwoch braucht man für viele Situationen Schnelltests. Daher bilden sich Schlangen vor den Teststationen – obwohl deren Zahl langsam wieder wächst. Insgesamt sind es 81 Anbieter in Freiburg.

"Es ist der Wahnsinn", sagt Simone Weitbrecht in der Apotheke am Theater, "wir werden überrannt". Im Hinterhof stehen zu diesem Zeitpunkt rund 15 Menschen vor der Teststation der Apotheke an, und das sei gar nichts gegen Mittwoch, sagt Weitbrecht: "Da standen die Leute bis weit raus ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>