Club der Freunde

Kirchzarten

In Dietenbach im Dreisamtal eröffnet der erste Bauernhof-Kindergarten

Kühe, Ziegen, Lamas, Enten: Auf dem Bauernhof-Kindergarten in Dietenbach im Dreisamtal verbringen die Kinder viel Zeit mit Tieren. Der Bauer freut sich über mehr Lebendigkeit auf dem Hof.

Die ersten Kinder sind da, die Bauernhof-Kita auf dem Gelände des Ruhbauernhofes in Dietenbach hat ihre Arbeit aufgenommen. Kinder und Erzieherinnen sind begeistert, und Bauer Michael Maier freut sich über die neue Lebendigkeit auf seinem Hof.
Bei den Kindern herrschte bereits große Aufregung. Der Esel Joschi war ausgebüchst, stand auf der Straße und war beim besten Willen nicht zu bewegen, zurück in sein Gehege zu gehen. Auch mit dem Halfter, das ihm eines der Kinder umgelegt hatte, blieb er stur. Was tun? Erst ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>