Club der Freunde

Rotteck-Gymnasium

In diesem Jahr gibt’s die erste NWT-Abiturprüfung in Freiburg

Im Rahmen eines landesweiten Schulversuchs haben fünf Schüler des Rotteck-Gymnasiums zum ersten Mal eine Abitur-Prüfung im Fach Naturwissenschaft und Technik (NWT) geschrieben.

Das Image des Fachs war anfangs nicht das allerbeste. Auch in Kollegenkreisen nicht. Ach, da werde ein bisschen gebastelt oder experimentiert, hieß es gerne mal im Lehrerzimmer. Eingeführt wurde das Fach "Naturwissenschaft und Technik", kurz NWT, in Baden-Württemberg im Jahr 2007. Jetzt, also 14 Jahre später, wurde es endlich auch zum Abitur zugelassen: Fünf Schüler des Freiburger Rotteck-Gymnasiums legten darin gerade ihre Prüfung ab. Das Rotteck ist Teil eines ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>