Nachtleben

Im Räng Teng Teng startet eine drogenfreie Veranstaltungsreihe

Jennifer Fuchs

Diesen Sonntag findet zum ersten Mal im Freiburger Club The Great Räng Teng Teng, die neue Partyreihe "Rauschfreie eXtase" statt. Das Konzept: Kein Nikotin, kein Alkohol, keine Drogen.

Die Idee stammte vom Veranstalter DJ Hurricane, der an dem Abend zusammen mit DJ Rigoros auflegen wird. "Ich hatte ein drogenfreie Partykonzept schon lange Zeit im Kopf" erzählt DJ Hurricane, "mit den Betreibern vom Räng Teng Teng habe ich nun endlich auch einen Club gefunden, wo ich die Veranstaltungsreihe umsetzen kann." Da der DJ und Veranstalter selbst viel in der Partyszene unterwegs ist, fragte er sich öfters, ob es denn nicht eine Möglichkeit gäbe, eine gute Party auf die Beine zu stellen, die komplett drogenfrei ist. Allein über eine schöne Stimmung, ein achtsames Publikum, natürlich gute Musik und die Clubatmosphäre sollen die Menschen an diesem Sonntag in eine angenehme Tanzextase versetzt werden.

Der Musikstil variiert von Melodic Techno (DJ Rigoros) und Deep Music, 80s/90s und Electro (DJ Hurricane). Auch Nebel und eine Lichtershow gibt es, um die typische Clubatmosphäre beizubehalten. Nur der Konsum von Rauschmittel und Nikotin bleibt an diesem Abend im The Great Räng Teng Teng außen vor. "Damit wollen wir auch denjenigen zu unserer Veranstaltung Zugang ermöglichen, die sonst aufgrund von früheren oder akuten Drogenabhängigkeiten oder gesundheitlichen Einschränkungen an Partys nicht teilnehmen können", erklärt der Veranstalter. Auf der Party wird es aber trotzdem leckere Cocktails und Longdrinks geben – allerdings ohne Alkohol.
Was: Tanzveranstaltung "Rauschfreie eXtase"
Wo: Räng Teng Teng, Grünwälderstr. 6
Wann: Sonntag, 6. November, 18 bis 24 Uhr
Infos: Facebook