Club der Freunde

Neueröffnung

Im Café Fino in der Freiburger Oberau gibt es Aperitifs wie im Süden

Alexander Mayer hat im Granatgässle das Fino eröffnet – Café und Bar in einem. Es gibt eine kleine Karte mit hausgemachten Speisen und unkomplizierten Drinks, wie man sie in Italien bekommt.

Seit elf Jahren hat Alexander Mayer einen Traum. Damals stand er zum ersten Mal hinter einer Theke. "Ich habe in Wien meinen Onkel besucht und in seinem Kaffeehaus ausgeholfen," erzählt der 33-jährige gebürtige Freiburger. Sofort hat er gewusst: "Das mache ich."
Seine Liebe zur Gastronomie, zu südlichen Ländern und zu unkomplizierten, aber ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>