Feine Sahne Fischfilet

Im Artik findet am Mittwoch eine Infoveranstaltung zu Seenotrettung statt

Eyüp Ertan

Im Rahmen des Konzert von Feine Sahne Fischfilet findet eine Vorab-Infoveranstaltung statt. Im Artik wird am Mittwochnachmittag ab 16 Uhr über Seenotrettung gesprochen. Zu Gast sind Beteiligte, die seit 2016 immer wieder im Mittelmeer im Einsatz waren.

Mittwochabend ist es so weit: Feine Sahne Fischfilet konzertiert in Freiburg. Nachdem das ursprünglich vorgesehene Konzert auf dem ZMF wegen einer Arm-Verletzung des Gitarristen abgesagt werden musste, kommt die Punk-Rock Band nun in die SICK-Arena.


Im Rahmen des Konzerts haben die Band, das Artik, Ahoii Club und weitere Organisatoren eine Veranstaltung auf die Beine gestellt, in der über Seenotrettung referiert wird. Zu Gast werden laut Veranstaltungsbeschreibung Menschen sein, die seit 2016 immer wieder auf NGO-Schiffen auf dem Mittelmeer im Einsatz waren – Personen, die über ihre eigenen Erfahrungen reden werden.

Die Band selbst werde an der Veranstaltung um 16 Uhr nicht teilnehmen können, teilte das Artik auf Nachfrage von fudder mit. Der Eintritt ist ohne Konzertkarte möglich und frei.
Was: Infoveranstaltung zur Seenotrettung

Wann: 11. Dezember 2019, 16 Uhr

Wo: Artik Freiburg

Facebook: Solidarität ist kein Verbrechen – Infoveranstaltung

Eintritt frei