Account/Login

Hier regieren Jazz und Swing: Das Paul Kuhn Trio im Jazzhaus

Matthias Cromm
  • Di, 09. Juli 2013, 15:57 Uhr
    Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

"Es tut mir leid, dass ich den Zauber, Charme und die entspannte Größe der Darbietung nicht adäquat in Worte zu fassen vermag", schreibt fudder-Autor Matthias Cromm am Ende seiner Rezension von Paul Kuhns Konzert am Sonntag im Jazzhaus. Allein, er irrt. Denn es ist ihm auf wunderbare Weise gelungen:


Im Swamp hängt ein altes knittriges Plakat schief im Rahmen: Paul Kuhn Trio. Wenn Gabi und Klaus zu "This Joke isn't Funny Anymore" ins Räng Teng Teng laden, steht ein Doppelbilderrahmen auf der Theke neben dem DJ Pult: Ian Curtis und Paul Kuhn.
Den Namen Paul Kuhn verbindet man ja schnell mit dem deutschen Stimmungslied a.k.a. dem deutschen Schlager der 50er und 60er Jahre. Titel wie "Es gibt kein Bier auf Hawaii" oder "Bier, Bier, Bier ist die Seele vom Klavier", "Der Mann am Klavier", "So kühl, kühl, kühl wie mein Bier" und so weiter. Wer auf Flohmärkten in den Vinylsinglekartons stöbert, trifft häufig auf das Gesicht von Paul Kuhn, meist mit Zigarette und/oder einem alkoholischen Getränk in der Hand - ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel