Club der Freunde

Konzertkritik

Heimspiel für Musiker Julian Philipp David im Freiburger Waldsee

Heimspiel, Klassentreffen – und ganz viel Rührung: Der ehemalige Freiburger Julian Philipp David spielte am Sonntag ein Konzert im Waldsee und versammelte Fans und Freunde um sich.

Unter dem Jahr sind Freiburgs Kinder in der Welt verstreut. An Weihnachten treibt es sie alle zurück nach Hause. Das weiß auch Julian Philipp David, der sich mit seinem Heimspiel im Waldsee ein Geschenk macht und vor Familie und Freunden auftritt. Am Ende des Abends wird er sagen, dass er so etwas Schönes noch nie erlebt habe.

Dabei sieht es zu Beginn anders aus. Für einen Großteil des Publikums dient das Konzert als Klassentreffen. Gespräche über das zurückliegende Jahr scheinen ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>