Club der Freunde

Release

Hat eine Band aus der Ortenau den EM-Hit 2021 geschrieben?

"Unendlichkeit" heißt das Lied der Band Von Welt, das zum Fußballhit werden könnte. Eine Verbindung zur EM gibt es jetzt schon: Im Freitag erschienenen Musikvideo spielt Christian Günter die Hauptrolle.

Mit einem Fußball vor den Füßen dribbelt ein Junge durch kniehohes Getreide einen Berg hinauf, gefolgt von seinem stolz grinsenden Vater. Im Hintergrund Kaiserstühler Bergpanorama und die Stimmen und E-Gitarren der Band Von Welt. Das ist der Anfang des diesen Freitag erschienenen Musikvideos "Unendlichkeit" der Band mit Wurzeln in der Ortenau und Lahr. Und schon hier fühlt man sich zurückversetzt ins Jahr 2014, als die deutsche Fußballmannschaft Weltmeister wurde und man gar nicht anders konnte, als einen Ohrwurm zu haben von Andreas Bouranis "Auf uns".
Beinahe wäre das Lied zum WM-Song 2018 geworden
2018 sei auch "Unendlichkeit" im Gespräch als WM-Song der damaligen Nationalelf gewesen, erzählt Nicolai Hoch aus Lahr, der Bassist der Band. Dass daraus ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>