Account/Login

fudder-Serie

Gründen in der Krise: Leonie Seite eröffnete kurz vor dem Lockdown ihr Tanzstudio

Anika Maldacker

Von

Mi, 27. Mai 2020 um 10:02 Uhr

Geschäfte (fudder) Geschäfte

Leonie Seiter ist 24 Jahre alt und hat sich Anfang März in Müllheim ihren Traum verwirklicht, ihre eigene Tanzschule zu eröffnen. Nach nur zwei Wochen musste sie wegen des Coronavirus schließen. Nun hofft sie auf klare Hygieneregeln.

Leonie Seiter hat am 1. März ihr Tanzs.... Zwei Wochen später kam der Lockdown.  | Foto: Anika Maldacker
Leonie Seiter hat am 1. März ihr Tanzstudio eröffnet. Zwei Wochen später kam der Lockdown. Foto: Anika Maldacker
"Tanzen war schon immer da", sagt Leonie Seiter. Sie tanzt, seit sie sechs Jahre alt ist. Trainiert mehrmals die Woche. Nimmt an den Süddeutschen-, Deutschen- und Europa-HipHop-Meisterschaften teil. Mit 15 beginnt sie selbst neben der Schule Tanzunterricht zu geben. Nebenher tanzt sie weiter, drei bis vier Mal die Woche. Meistens HipHop, aber auch Jazz und Modern. Am ersten Entscheidungspunkt in ihrem Berufsleben, nach ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel