Club der Freunde

Street-Art

Graffiti-Künstler besprühen das Einkaufszentrum in Freiburg-Landwasser

"Die Aufgabe ist es, die Stadt bunt zu machen und Leute vom Alltag abzulenken." – So erklärt Graffiti-Künstler Tom Brane die Idee hinter der "Landwasser EKZ Jam 2019".

Das marode Einkaufszentrum in Freiburg-Landwasser hat schon bessere Tage gesehen. Bei einem Spaziergang über das Gelände zeigt der Graffiti-Künstler Tom Brane verlebte Wände, die noch nicht mit Farbe verziert wurden. "Wir wollen, dass das Einkaufszentrum durch die Bemalung eine Aufwertung erfährt und zum Museum wird." Etwa tausend Sprühdosen sollen im Laufe von vier Tagen geleert werden – 30 Wände ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>