Glück in Tüten

Peter_Silie

Ein Supermarkt in Gundelfingen, an einem Wochentag um 20:55 Uhr. Nach dem sicheren Griff zur Steinofen-Pizza und einem Sixpack Becks noch schnell rein in die Tchibo-Abteilung, und was findet fudder-User Peter_Silie? Glück in Tüten! Endlich! Darauf hab ich ja schon ewig gewartet!

Endlich! Darauf hab ich ja schon ewig gewartet!

6,99 Euro
für 'ne Tüte Glück scheint mir im ersten Moment auch gar nicht so teuer. Ich suche den Abteilungsleiter, will wissen, wieviele Paletten sich davon im Lager befinden. Der ist nicht aber nicht aufzufinden. Ist ja auch schon spät.


An der Kasse dann eine neue Situation: Das Lächeln einer Blondine – nur weil ich sie mit ihrem einen Kosmetikartikel vorgelassen habe. Das Glück brauche ich wohl nicht. Ich nehme die Tüte vom Band und stopfe sie zwischen Lucky Strikes und Twix.



Was bringt Tchibo wohl als nächstes? Ich hoffe auf Zuversicht im TetraPack und Gelassenheit in Dosen.