Verlosung

Gewinne ein Ticket für Deichkind in der Freiburger Sick-Arena

fudder-Redaktion

Ihre Liveshows sind für ihr Eskalationspotential berüchtigt, mit Dada-Techno, Rap und Elektro-Punk versetzen Deichkind die größten Tanzmuffel in Bewegung. fudder schickt zwei Clubmitglieder zum Freiburg-Konzert im Februar in der Sick-Arena.

Deichkind gelingt etwas, was sonst kaum eine andere deutsche Band kann: Die Hamburger beherrschen die hohe Kunst, aus Alltagsphrasen Partyhits zu produzieren, die nicht nur jede Party zum Kochen bringen, sondern gleichzeitig auch voller intelligenten Witzen und Gesellschaftskritik sind.




Beispiele hierfür finden sich auf dem aktuellen Album "Wer sagt das denn" zuhauf. Der Videoclip zum Song "Richtig gutes Zeug" mit Schauspieler Lars Eidinger ist nicht nur das vielleicht beste Musikvideo des vergangenen Jahres. Es liefert nebenbei noch praktische Tipps: Fela Kuti hören oder CBD-Tropfen ausprobieren etwa. Wobei Werbung machen nicht unbedingt Deichkinds Ding ist: Das wird spätestens im konsumkritischen Stück "Dinge" klar.

Wer schon einmal eine Deichkind-Show miterlebt hat, weiß: So abgedreht wie es in den Videoclips zum aktuellen Album abgeht, geht es mindestens auch auf dem Konzert zu.


Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 2 x 1 Ticket für Deichkind am Mittwoch, 19. Februar 2020 um 20 Uhr in der Freiburger Sick-Arena.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden.

Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Deichkind" an gewinnen@fudder.de.

Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 29. Januar 2020, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Was: Deichkind. Ticket kaufen
Wann: Mittwoch, 19. Februar 2020, 20 Uhr
Wo: Sick-Arena, Freiburg

Mehr zum Thema: