Club der Freunde

VGH zu Abendspielen

Gericht räumt "die Möglichkeit eines Fehlers" im Urteil zum SC-Stadion ein

Hat der Verwaltungsgerichtshof falsche Lärmwerte in seinem Beschluss zum SC-Stadion herangezogen? Ein Sprecher räumt ein, dass das möglich sei. Und verrät, wie es nun weitergeht.

Manfred Frank hat es an diesem Donnerstag nicht leicht. Als einer der Sprecher des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg mit Sitz in Mannheim soll er erklären, wie es am Vortag zu der aufsehenerregenden Mitteilung kam, wonach in neuen SC-Stadion Spiele am Abend und Sonntagmittag aus Gründen des Lärmschutzes untersagt seien. Bundesweit berichteten die ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>