Club der Freunde

Verwaltungsgerichtshof

Gericht entscheidet noch im Mai, ob das Urteil zum SC-Stadion falsch war

Seit mehr als einem halben Jahr prüft der Verwaltungsgerichtshof, ob sein Urteil vom Herbst fehlerhaft war. In einigen Tagen soll das Ergebnis vorliegen. Womöglich beginnt das Eilverfahren dann von vorne.

Update: Geheime Gespräche verzögerten Entscheidung zum neuen SC-Stadion
Eigentlich wollte der Verwaltungsgerichtshof Mannheim seine umstrittene Entscheidung zum neuen SC-Stadion noch im vergangenen Jahr überprüfen. An der Verzögerung sind nicht die Corona-Viren schuld, sondern "ausgiebige Schriftsätze der Anwälte und Anträge auf Fristverlängerung", wie Gerichtssprecher Matthias Hettich auf BZ-Anfrage mitteilte. Aber noch in diesem Monat soll das Ergebnis veröffentlicht ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>