Club der Freunde

Pandemie

Geimpft? Freiburg überlässt Abfrage doch den Kita-Einrichtungen

Im September hatte die Stadtverwaltung noch angekündigt, den Impf- oder Genesenenstatus von Beschäftigten in Kinderbetreuungseinrichtungen abzufragen. Nun soll es doch keine Abfrage geben.

Eigentlich ist es seit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes möglich, den Impfstatus von Beschäftigten in Kinderbetreuungseinrichtungen abzufragen. Deshalb hatte auch die Stadt eine Impfabfrage geplant. Nun hat das Rathaus auf BZ-Nachfrage mitgeteilt, dass es doch keine Abfrage ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>