Club der Freunde

Online-Terminvergabe

Für Notfälle braucht man im Bürgeramt keinen Termin

Seit drei Monaten können Freiburgerinnen und Freiburger viele Dienstleistungen im Rathaus nur noch mit vorab gemachtem Termin wahrnehmen. Das führt teilweise zu grotesken Situationen.

Im vergangenen November verlor ein Pädagoge aus Kirchzarten seinen Schlüssel in Freiburg. Von der Umstellung auf die verpflichtende Terminvergabe hatte er nichts gehört, weshalb er direkt ins Rathaus im Stühlinger fuhr in der Annahme, dort gefundene Schlüssel begutachten zu können. Doch die Mitarbeiterin im ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>