Club der Freunde

DJ-Porträt

"Für mich braucht Techno Fehler" – Amer veranstaltet die Feed-Your-Head-Partys im White Rabbit

Aus Beirut über Berlin nach Freiburg: Der 28-jährige Amer Chamaa ist viel gereist. Aus den Clubs der Großstädte hat er seinen düsteren, vielschichtigen Techno mitgebracht. In Freiburg veranstaltet er die Partyreihe "Feed Your Head" im White Rabbit. Ein Porträt.

"Techno bietet unendliche Ausdrucksmöglichkeiten, man kann alles sagen", sagt Amer Chamaa im El Haso am Freiburger Siegesdenkmal. Im White Rabbit Club gegenüber veranstaltet der 28-jährige Diskjockey jeden zweiten Donnerstag die Partyreihe Feed Your Head. Angelehnt ist der Titel an eine Textzeile des Songs White Rabbit von Grace Slick, in dem die Sängerin in den 1960er Jahren die Erlebnisse einer bewusstseinserweiterten Alice im Wunderland besang.

© by WhatsBroadcast


Schon lange ist die Empfehlung, seinen Kopf mit Nahrung zu versorgen, auf der Homepage des White Rabbit zu lesen. Zur Party wurde das Zitat aber erst mit Amer, der seit knapp zwei Jahren in Freiburg lebt. Geboren und aufgewachsen ist er in der libanesischen Hauptstadt Beirut.



"Musik ist meine Liebe und DJing ist ein Ausdruck davon", sagt Amer heute. Im Alter von zwölf Jahren beginnt ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>