Geschenke-Tipps

fudders Wunschzettel-Favoriten 2019: Weihnachtsgeschenke aus dem Netz

In einer Woche ist Weihnachten. Aber kein Grund zur Panik: fudder hat wie jedes Jahr die buntesten, nützlichsten und kuriosesten Geschenkeideen aus dem Netz gesammelt. Wer jetzt bestellt, hat noch Hoffnung, dass alles ankommt.

Girl Power Vase

Man kann auch in seinem Zuhause ein Statement setzen – zum Beispiel mit dieser Girlpower-Vase. Entweder ein Geschenk für deine feministische Freundin oder auch für dich selbst, als Symbol der Selbstliebe.

Personalisierte Gesichtssocken

Es gibt doch nichts Persönlicheres als personalisierte Gesichtssocken.

Periodenunterwäsche von ooshi

Für deine Freundin, Schwester oder Partnerin: Weil es nicht peinlich ist, Periodenunterwäsche zu schenken. Die Menstruation ist kein Tabu!

Omelette-Maker

Oft muss es am Morgen schnell gehen. Man würde dennoch gerne etwas Passables zwischen die Zähne bekommen. Hier kann ein Omelette-Maker behilflich sein und selbst Küchenneulinge müssen am Morgen nicht hungrig aus dem Haus.

Die Kaffeefilterkanne

Filterkaffee FTW! Die Theo Kaffeefilterkanne wurde vom Designer Francis Cayouette für Stelton entworfen. dabei handelt es sich um ein Slow-Brew-System: Da der trichter nur drei Löcher hat, läuft der Kaffee besonders langsam durch und die Brühzeit verlängert sich.

Die Mini-Badewanne

Für alle, die in der Wohnung keine Badewanne haben, ist diese Miniaturwanne eine gute Alternative um sich in der kalten Weihnachtszeit zu wärmen.

Nippeltassen von Terrabelle Creations

Lokal, feministisch, stylisch: Das sind die Nippeltassen von Isabelle Bapté. Kaffeebecher mit Busen, müssen wir noch mehr sagen? Sie fertigt jedes Stück einzeln per Hand an – ihre Stücke sind echte Hingucker und Unikate.

Das Ice-Rolls-DYI-Set

Den nächsten Sommertrend schon zu Weihnachten verschenken: Gerolltes Eis ist der Trend aus Fernost. Und ganz einfach selber zu machen. Wie, das zeigt einem dieses Selbstmachset. Es sieht nicht nur stylisch aus sondern schmeckt auch köstlich.

Schlafmaske mit Bluetooth-Kopfhörern

Wer zum Einschlafen gerne Musik hört, muss sich mit dieser Einschlafmaske keine Gedanken mehr machen, dass die Kopfhörer heraus fallen.

Patagonia-Bauchtasche

In dieser leichten Tasche kann man alles verstauen, was man unterwegs braucht: Smartphone, Aufladekabel, Kaugummis, Schlüssel, Geld. Die Bauchtasche besteht aus 100 Prozent recycelbarem Nylon.

Mikrowellen-Hausschuhe

Das Schlimmste an den Wintermonaten: Die andauernden kalten Füße. Verschenkt man warme Füße, muss man den Menschen wirklich gern haben. Dazu sind die Mikrowellenhausschuhe perfekt geeignet. Kurz in die Mikrowelle und schon sind die Füße warm. Vielleicht das beste aller Weihnachtsgeschenke?

Die Duft-Trinkflasche

Ein Trinkflaschensystem, das Wasser nur durch Duft Geschmack verleiht – das ist das Prinzip hinter "air up". So funktioniert’s: "Beim Trinken aus der wird dem eingefüllten Wasser beduftete Luft beigemischt. Im Rachenraum steigt diese Duft-Luft zum Riechzentrum auf und wird von unserem Gehirn als Geschmack wahrgenommen."

Die Anti-Schnarch-Klatsche

Es gibt viele Maßnahmen, mit denen man versuchen kann, das Schnarchen zu stoppen, doch nicht alle funktionieren. Die Anti-Schnarch-Klatsche funktioniert aber garantiert.

Die Ganzkörper-Wärmflasche

Warum ist noch niemand früher auf diese Idee gekommen? Die Yuyu-Wärmflasche hat eine verlängerte Form und kann um den ganzen Körper gewickelt werden. Endlich eine Wärmfalasche für Füße, Bauch und Po gleichzeitig!

Einen Baum adoptieren

Umweltbewusstes Wirtschaften und schmackhafte Früchte. Für Orangenliebhaber das perfekte Geschenk: Eine Baumpatenschaft für einen Orangenbaum. Man bekommt seinen eigenen Baum, den der Farmer in seinem Heimatland in Bioqualität versorgt. Die reifen Früchte kann man dann für wenig Geld direkt beziehen.

Die Mondlampe

Atmosphärisches Stimmungslicht, Dekoleuchte oder Nachttischlampe: Die Mondkugel von Casanys ist ein echtes Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie strahlt wie der Mond, die Farben lassen sich verstellen, die Helligkeit auch.

Der selbst umrührende Becher

Nicht immer hat man einen Löffel parat, um seinen Kaffee umzurühren oder man will seine Energie in wichtigere Dinge stecken. Was auch immer der Grund ist, ein Selbst umrührender Becher löst das Problem.

Die Reeses-Sweet-Box

Entweder man liebt Erdnussbutter oder man hasst sie, oftmals gibt es nichts dazwischen. Für alle Erdnussbutter Liebhaber sind Reeses- Sweet-Boxes perfekt, um das Verlangen zu stillen.

Metallstrohhalm-Set

Wer im Haushalt nicht auf Strohhalme verzichten kann, aber an die Umwelt denken will, sollte sich schleunigst Metall-Strohhalme zulegen. Diese hier kommen in hübscher Kupferfarbe daher.

Trump-Toilettenpapier

Wer beim Anblick von US-Präsident Donald Trump wütend oder belustigt wird, für den ist dieses Toilettenpapier mit Trump-Aufdruck bestens geeignet. Der Trump-typische Gesichtsausdruck trägt sicher weiter zur Belustigung bei. Und wer einfach nur wütend bei seinem Anblick wird, weiß ja, was das Toilettenpapier-Antlitz erwartet.

Allzwecktuch

Umhang, Tischtuch, Babydecke, Geschenkverpackung oder Tragetasche – dieses Tuch erfüllt mehr als eine Funktion. Und ist umweltfreundlich.

Nasenhaar-Trimmer

Die Nasenhaare müssen mal wieder gestutzt werden? Kein Problem mit diesem hippen, witzigen Nasenhaare-Trimmer im Laser-Pistolen-Design.

Kresse-Lama

Den Kresse-Igel kennen wir schon aus der Grundschule, aber Kresse gedeiht bekanntlich leicht – auch auf einem Lama. Dieses Kresse-Lama kommt fair gehandelt aus Mexiko. Darauf lässt sich prima Kresse anbauen.

Getränkehalter für die Couch

Wenn man auf dem Sofa eingekuschelt einen Film schaut und Tee trinkt, nervt es, wenn man sich umständlich immer wieder an den Couchtisch biegen muss, um seine Teetasse zu holen. Der Getränkehalter für die Couch schafft Abhilfe.
Unsere Empfehlungen aus den vergangenen Jahren: