fudder-Serie

fudders Running Club: Quer durch den märchenhaften Sternwald

Fit mit Kim

Back on track: Diese Woche lassen es Kim und René wieder krachen und nehmen euch mit auf eine märchenhafte Runde durch den Sternwald. Es geht über Stock und Stein, mal bergauf, mal bergab zum Wasserschlösschen. Und auch dieses Mal zaubern wir einen glücklichen Gewinner aus unserer Lostrommel!

fudders Running Club läuft - und wie! Wir sind bereits in Woche sechs und von müden Beinen ist noch längst nicht die Rede. Im Gegenteil: Es kribbelt schon förmlich aus voller Neugier auf die nächste Strecke! Eins können wir euch verraten: Es wird märchenhaft!
Start: Sternwaldwiese, Freiburg Wiehre

Distanz: ca. 8,4 Kilometer

"Start" drücken wir diese Woche an der Sternwaldwiese, Kim und Renés zweites Wohnzimmer sozusagen. Denn hier bringen sie mit ihren Functional Trainings nach Feierabend jede Menge junge Freiburger an ihr sportliches Limit.
Von der Sternwaldwiese, am Deichelweiher vorbei, schlagen wir zunächst einen kleinen Bogen um den Waldsee. Spätestens auf Höhe des Campingplatzes wird euch die frische Waldluft, gemischt mit einem Hauch von Gülle, in die Nase steigen. Am Brunnen im Ortskern Littenweiler biegen wir nun scharf rechts ab und machen eine Art "U-Turn" auf den parallel zur Straße verlaufenden Waldweg. Die Schritte werden kürzer, der Puls steigt. Die Strecke durch den Wald schlängelt sich stets bergauf über wild bewachsene Trampelpfade durch märchenhafte Kulissen. Solltest du mal von der Route abkommen - don’t worry - lauf im Zweifel am Trimm-dich-Pfad entlang, den waghalsigen Mountain Bikern hinterher in Richtung Wasserschlösschen. Von hier ist es nur noch ein Katzensprung zurück zur Sternwaldwiese.


Gewinnspiel

Mitlaufen lohnt sich. Mit viel Glück wird ein fleißiger Läufer mit einem Gutschein für’s Biosk, Kim und Renés absolutes Lieblingscafé, belohnt. Was ihr tun müsst: Teilt euer Tracking bis spätestens 30. Juni 2021 auf Strava und abonniert unseren Newsletter. Wir benachrichtigen den Gewinner schriftlich, den Gutschein gibt’s dann direkt beim Biosk.

Kein Strava? Kein Problem! Teilt euer Tracking-Ergebnis einfach mit uns per Mail an kutkat@fudder.de.

Worauf wartet ihr noch? Rein in die Laufschuhe, schwingt euch auf’s Rad zur Sternwaldwiese und ab auf die Strecke.
Auf ins nächste Lauf-Märchen mit euch!

Oder ihr tauscht eure Laufschuhe gegen eine Matte und besucht Kim und René bei eine ihrer Workouts auf der Sternwaldwiese.


Was: fudders Running Club Lauf #6 mit Kim und René
Wann: Ab Donnerstag, 24. Juni bis Mittwoch, 30. Juni
Wo: Start an der Sternwaldwiese, Event auf Strava
Lauftreff: freitags, 7.30 Uhr
Anmeldung und Infos: fitmitkim.com/running-club