fudder-Serie

fudders Running Club: Laufen um den Seepark für den guten Zweck

Gina Kutkat

Der Running Club von fudder läuft diese Woche beim Rainforest Run Freiburg mit: Gesammelt werden Spenden für ein Projekt in Bolivien. Die Strecke geht in mehreren Distanzen um den Seepark, einen Gewinn gibt es natürlich auch.

Woche vier des fudder Running Clubs! Heute dürfen wir euch ein besonderes Projekt vorstellen – und zwar den Rainforest Run Freiburg. Unter dem Motto "runningforfuture" hat das Team des Rainforest Run wieder einen Spendenlauf organisiert, der dieses Jahr um den Freiburger Seepark führt.
Studierende der Uni Freiburg und der Leichtathletik Club hatten im Jahr 2020 die Idee, Laufen und Engagement miteinander zu verknüpfen. "Mit 2,40 Euro kann man einen Quadratmeter Regenwald schützen", sagt Rebecca Roßberg aus dem Orga-Team.

Die Strecke ist dieses Mal schnell erklärt: Es geht auf die Seeparkrunde, die Distanz ist wählbar: 1,1 Kilometer, 2,2 Kilometer, 4,4 Kilometer oder 8,8 Kilometer. Leichte Laufstrecke. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.



Die 8 Euro Anmeldegebühr und alle Spendengelder (die man bei Anmeldung angeben kann) kommen der gemeinnützigen Regenwaldstiftung Rainforest Trust zugute. Ihr dürft die Strecke aber natürlich auch einfach so laufen und bei uns einreichen! Alles kann, nichts muss!

Ihr habt wieder eine Woche Zeit, die Strecke zu laufen (die Teilnehmenden des Rainforest Run haben noch 3 Tage mehr) und zu tracken. Die festgelegte Strecke im Seepark wurde von den Organisatoren mit Zeitmesspunkten abgesteckt.
Gewinnspiel

Denkt daran, eure Läufe bis 16. Juni 2021 auf Strava zu teilen und abonniert unseren Newsletter. Es lohnt sich, denn diese Woche gibt es zur Belohnung "Doll's Schwarzwaldlust- Das sportliche Genießerkochbuch". Der glückliche Gewinner wird von uns schriftlich benachrichtigt und darf es dann in der fudder-Redaktion abholen.


Was: fudders Running Club Lauf #4 mit dem Rainforest Run
Wann: Ab Donnerstag, 10. Juni bis Mittwoch, 16. Juni
Wo: Start am Seepark, Event auf Strava
Anmeldung: keine/ oder zum Spenden bis 18.06.21 einzeln oder als Team

Mehr zum Thema: