fudder-Serie

fudders Running Club: Ab in den Westen zum Zwei-Seen-Lauf!

Anika Maldacker

fudders Running Club arbeitet sich in dieser Woche hitzebedingt am Wasser entlang: Vom Flückigersee laufen wir durch den Mooswald und Landwasser zum Moosweiher und wieder zurück. Zu gewinnen gibt es auch wieder was.

Wir sind schon in Woche fünf des fudder Running Clubs – und uns geht noch lange nicht die Luft aus! Wegen der Hitze haben wir uns dieses Mal eine wassernahe Strecke mit viel Schatten ausgesucht. Uns verschlägt es, wie schon vergangene Woche, in den Freiburger Westen. Dieses Mal begnügen wir uns aber nicht mit dem Flückigersee, sondern nehmen auch den Moosweiher dazu um acht Kilometer zu schaffen. Zwei Seen, zwei Gelegenheiten sich kurz abzukühlen!
Die Strecke ist einfach, beziehungsweise kann individuell auch etwas abweichen. Wir starten an der Eugen-Martin-Anlage, am östlichsten Zipfel des Seeparkgeländes und laufen durch die Allee Richtung Wasser. Dann geht’s rechts am See entlang (über die Ponton-Brücke ist besonders witzig). An der Minigolf-Anlage verlassen wir den Park Richtung Westen und queren zunächst die Hofackerstraße, dann die Paduaallee. Danach rechts halten und immer weiter westlich durch Landwasser, entweder über die Auwaldstraße. Besser: Die kleinen Wege durch die Siedlung suchen, dort gibt es mehr Schatten. Wenn man die Riesenbaustelle erreicht, wo kürzlich noch das Einkaufszentrum stand, ist auch der Moosweiher nicht mehr weit. Dort drehen wir eine Runde und treten den Rückweg an. Am Flückigersee nehmen wir nun die Südseite bis zum Rosengarten. Insgesamt haben wir dann rund 8 Kilometer geschafft!



Ihr habt wieder eine Woche Zeit, die Strecke zu laufen und zu tracken.
Gewinnspiel

Denkt daran, eure Läufe bis 24. Juni 2021 auf Strava zu teilen oder an info@fudder.de zu schicken und abonniert unseren Newsletter. Es lohnt sich, denn diese Woche gibt es zur Belohnung zwei Bücher. Einmal "Radtouren rund um Freiburg" von Patrick Kunkel, außerdem "Vergessene Pfade Schwarzwald" von Annette und Lars Freudenthal. Der oder die glückliche Gewinner*in wird von uns schriftlich benachrichtigt und darf beides in der fudder-Redaktion abholen.

Was: fudders Running Club Lauf #5
Wann: Ab Freitag, 18. Juni bis Donnerstag, 24. Juni
Wo: Start am Seepark, Event auf Strava

Mehr zum Thema: