Demenz

fudder verlost Tickets für das Tanzstück "Memory Loss" im Theater Freiburg

Alexander Schneider

In "Memory Loss" wird im Theater Freiburg auf eine künstlerische Weise das Problem der Demenz untersucht. Die preisgekrönte niederländisch -flämische Künstlerin Ann Van den Broek tritt zusammen mit ihrer Tanzkompanie auf.

Wie funktioniert unser Gehirn? Was sind die Prozesse und Ursachen, die zu Erinnerungsschwund führen und wie beeinflusst uns das emotional? Am Samstag, den 25. Januar, möchte Choreographin Ann Van den Broek im Theater Freiburg diese Fragen künstlerisch untersuchen.


Zusammen mit ihrer Tanzkompanie "WArd/waRD" versammelt sie 16 Darstellerinnen und Darsteller auf der Bühne. Sie bedient sich verschiedener Medien, um eine abstrakte Performance zu präsentieren, in welcher die Darsteller ihr Gefühl für ihr eigenes Selbst verlieren. Im Anschluss der Vorstellung gibt es noch einen Artist Talk.



Ann Van den Broek und WArd/waRD standen zuvor schon einmal auf der Freiburger Theaterbühne mit ihre Tanzperformance "Accusations", für welche sie für den Zwaan Preis, den renommiertesten niederländischen Tanzpreis, nominiert wurden. Der Bühnenauftritt "Memory Loss" wird vorab die ganze Woche von einem umfassenden Rahmenprogramm zu den Themen Demenz, Alzheimer, Pflege und Kultur begleitet – an jedem Tag der Woche, außer am Sonntag, findet ein Event statt.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Tickets für "Memory Loss" am Samstag, 25. Januar 2020 um 19.30 Uhr im Großen Haus im Theater Freiburg.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Memory Loss" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 22. Januar 2020, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Memory Loss
  • Wann: Samstag, 25. Januar, 19.30 Uhr
  • Wo: Thater Freiburg, Großes Haus, Bertoldstraße 46
  • Mehr Infos:
Rahmenprogramm zu Memory Loss – eine Woche zu Demenz, Alzheimer, Pflege und Kultur

Mehr zum Thema: