Nachtleben

Fresh Life Records lädt zur Drum & Bass-Party im E-Werk

Clara Müller

In der Pandemie haben sie sich mit Streams und ungewöhnlichen Locations einen Namen gemacht. Nun will das Freiburger Label Fresh Life Records eine große Party für alle starten: Am kommenden Freitag im E-Werk.

Der Plan

Seit zwei Jahren haben die Jungs von Fresh Life Records – Michael Hurst, Tim Fallert und Jérémy Schenk – den Plan, eine größere Party in Freiburg zu veranstalten. "Es soll mal etwas anderes sein, was es so noch nicht in Freiburg gibt", beschreibt Jérémy Schenk. Doch die Pandemie ließ es nicht zu. Zwei Mal musste die Party verschoben werden, nun ist es möglich, auch durch eine Kooperation mit dem E-Werk. Am Freitag findet Fresh Life w/ TR Tactics statt.

Der Ort

Seit mehr als einem Jahrzehnt hat laut Schenk im E-Werk keine Party in diesem Stil stattgefunden, die gemeinsame Kooperation mit Fresh Life Records soll das ändern. "Das E-Werk bietet Platz zum Tanzen. Und Platz ist in Freiburg Mangelware", sagt Jérémy Schenk. Normalerweise finden Techno- und Drum & Bass-Partys in Tunneln und Kellern statt, doch die Stimmung würde auch im großen Saal des E-Werks gut werden, da sind sich Jérémy und die anderen Organisatoren sicher. Dafür sorge nicht nur das Line-up, sondern auch eine visuelle Bühnenshow – passend zum Beat. "Die Musik hat es verdient, auch mal eine aufwändige Produktion zu bekommen und mit genügend Platz über dem Kopf zu feiern", so Jérémy Schenk.

Das Line-Up

"Wir haben schon vor zwei Jahren mit TR Tactics Kontakt aufgenommen, er wird nun zum ersten Mal in Freiburg auflegen", sagt Schenk. Außerdem werden lokale DJs für die richtige Musik sorgen. Auch die Jungs von Fresh Life Records, Zulito (Michael Hurst), Fallen Timez (Tim Fallert) und die VAG Crew (Jérémy Schenk mit Partner) werden auftreten.

Die Organisatoren

Fresh Life Records ist ein junges Musiklabel, das seit Anfang 2020 Freiburger Künstler unter Vertrag nimmt. "Unsere Idee war es, die Drum & Bass-Szene in Freiburg zu connecten. Das wurde dann aber doch größer, mittlerweile haben wir auch Künstler aus anderen Regionen und aus der Ukraine unter Vertrag", so Jérémy Schenk. Ein wirtschaftliches Interesse würden sie dabei nicht verfolgen, das Geld, das durch Partys eingenommen wird, würde direkt wieder in Releases und Promo investiert werden.

Was: Fresh Life w/ TR Tactics
Wann: Freitag, 16. September, Einlass ab 22.30 Uhr
Wo: E-Werk, Freiburg
Tickets: Vorverkauf und Abendkasse: 15 Euro.
Einlass: ab 16 Jahren, unter 18 aber nur mit einer ausgefüllten und unterschriebenen Erziehungsbeauftragung ("Muttizettel"), das heißt nur einer Ausweiskopie eines Elternteils, welches unterschrieben hat und in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person. Infos siehe auch: muttizettel.net