Account/Login

Öffnungsplan

Freiburgs Wirte tasten sich an den Neustart heran

Uwe Mauch, Anika Maldacker, Joachim Röderer, Peter Disch

Von , , &

Di, 11. Mai 2021 um 20:00 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Wenn es kommt, wie alle hoffen, könnten Freiburgs Wirte schon am Samstag wieder öffnen dürfen – drinnen wie draußen. Ein Neustart von null auf hundert ist aber wohl nicht zu erwarten.

Der Feierling-Biergarten an der Gerberau wartet nach der Corona-Pause auf Gäste.  | Foto: Ingo Schneider
Der Feierling-Biergarten an der Gerberau wartet nach der Corona-Pause auf Gäste. Foto: Ingo Schneider
Während die Branche auf die Verordnung des Landes wartet, laufen die Vorbereitungen. Biergärten und Gasträume werden auf Vordermann gebracht, das Personal reaktiviert. Aber all das passiert noch unter Vorbehalt. "Eine hundertprozentige Gewissheit gibt es erst, wenn die geänderte Verordnung da ist", sagt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel