Club der Freunde

Gemeinderat

Freiburgs Straßenmusiker sollen mehr Freiheiten bekommen

Das Ordnungsamt hat die Richtlinien für Straßenmusik und Straßenkunst überarbeitet. Am heutigen Dienstag sollen sie im Rat abgestimmt – und Verstärker an manchen Orten erlaubt werden.

Fünf Fraktionen allerdings empfinden die Beschränkungen für Künstler und Musiker auch im novellierten Regelwerk als zu eng, sie haben einen Änderungsantrag verfasst und auch die benötigte Stimmenmehrheit. Doch auch die CDU hat Änderungsbedarf.

Das Ordnungsamt hatte die bisherigen Regelungen als bewährt eingestuft und lediglich ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>