Club der Freunde

Fleisch

Freiburgs Metzger können die Nachfrage nicht nur regional decken

Regionale Produkte werden stark nachgefragt, auch in Freiburger Metzgereien. Doch bei Schweinefleisch ist das gar nicht so einfach, weil die Schweinehaltung in Südbaden für die Nachfrage nicht reicht.

Lebensmittel aus der Region werden von Verbrauchern nachgefragt, auch in Metzgereien. Doch nicht alles, was die Kundinnen und Kunden wünschen, ist aus dem Umland zu beschaffen. In Südbaden zum Beispiel werden keine nennenswerten Mengen Schweine gemästet, weshalb auch Freiburger Metzger Fleisch von außerhalb der Region zukaufen müssen.

Die Traditionsmetzgerei Hügle mit ihren vier Filialen in St. Georgen, ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>