Club der Freunde

Versammlung

Freiburgs Grüne wollen mit 100 Teilnehmenden im Paulussaal Spitzenkandidaten nominieren

Am Freitag wollen die Freiburger Grünen ihren Kandidaten für den Bundestag wählen – bei einer Präsenzversammlung im Paulussaal. Einige Mitglieder der Partei lehnen den Termin wegen Corona ab.

Die Ansteckungsgefahr – mit vielleicht 100 Personen über Stunden in einem Raum – sei zu groß, meinen manche Mitglieder der Freiburger Grünen zu der geplanten Versammlung im Paulussaal am Freitag. Dort soll die Kandidatin oder der Kandidat der Partei für die Bundestagswahl nominiert werden.
Jochen Hefer war von 2010 bis 2015 Kreisvorsitzender der Grünen und hat am Mittwoch per Mail an den Kreisvorstand sein Veto eingelegt. "Wenn ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>