Club der Freunde

Corona-Lockerungen

Freiburgs Gastronomen sehnen den Montag herbei

Nur mit Tests in den Biergarten – das hat Freiburgs Wirten viele Diskussionen mit Gästen beschert. Alle atmen nun auf, dass von Montag gelockerte Vorgaben samt längeren Öffnungszeiten gibt.

Die Inzidenz liegt in Freiburg weiter stabil unter der magischen 35er-Grenze. Von Montag an braucht es dann für einen Besuch im Biergarten oder im Freibad keinen Corona-Test mehr. Freiburgs Gastronomen atmen auf – die Testregelung hatte zu vielen Debatten mit Gästen und zu Ärger um neue, teils unseriöse Testzentren geführt, die förmlich aus dem Boden geschossen waren. Freiburgs Gastronomen hoffen nun auf einen guten Sommer. Etablierte Testzentren-Betreiber fordern mehr Kontrollen.
"Wir hätten den Sommer mit der Testerei wirtschaftlich nicht hingekriegt." Norbert Bender Die Inzidenzwerten fallen, die baden-württembergische Landesregierung setzt am Montag weitere Lockerungsschritte um. Ein ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>