Club der Freunde

Tiere in der Stadt

Freiburger streamt Turmfalken-Nistplatz vor dem Küchenfenster

Im Blumenkasten vor dem Fenster eines Freiburger DJs zieht ein Turmfalken-Paar Nachwuchs groß. Wie die vier Jungvögel den Tag verbringen, streamt er mit seinem Nachbarn auf Youtube.

Für den Freiburger DJ und Kulturmanager Thomas Grigat alias Torpedo Tom war es ein Déjà-vu, als vor rund vier Wochen Turmfalken-Eier im Blumenkasten vor seinem Küchenfenster lagen. Denn schon vor zwei Jahren wählte ein Turmfalken-Weibchen denselben Kasten als Nest für seine Eier. Damals teilte Grigat, den man in Freiburg auch als DJ Torpedo Tom aus dem Club Great Räng Teng Teng kennt, Fotos und kurze Videos von seinen neuen, kurzzeitigen Nachbarn in sozialen Medien ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>