Club der Freunde

Maps

Freiburger Straßen sind jetzt bei Google Streetview zu sehen

Im einst umstrittenen Google Streetview finden sich jetzt Ansichten von Freiburger Straßenzügen – doch Googles Kamera-Autos haben damit nichts zu tun. Denn vor zehn Jahren sorgten die noch für Ärger.

Bei Facebook, Instagram und Co. wurden in den vergangenen Wochen Sichtungen der Fahrzeuge mit der Kamera auf dem Dach gepostet. Google hat Fahrten für diesen Herbst in den Kreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen und Freiburg angekündigt. Noch vor zehn Jahren hätte das Argwohn erregt: Damals filmte Google Ansichten von Straßenzügen für den ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>