Club der Freunde

Güterbahnhof

Freiburger Softwareunternehmen United Planet zieht in die alte Lokhalle

Einen größeren Firmensitz mit moderner Arbeitsatmosphäre und viel Flair: Das möchte die Softwarefirma United Planet in der alten Lokhalle realisieren. Die soll dafür aufwändig umgebaut werden.

Derzeit sitzt United Planet an der Bahnhofsmeile und eigentlich entstehen ja nur ein paar Meter weiter ständig neue Büroflächen. "Klar, man hätte natürlich in irgendeinen Neubau ziehen können", sagt Geschäftsführerin Katrin Beuthner, "das wäre einfacher gewesen". Aber es ginge eben ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>