Karlsbau
Freiburger Polizisten retten drei junge Kätzchen

Di, 02. Mai 2017 um 11:50 Uhr

Sehr jung und sehr niedlich: die drei geretteten Kätzchen. Foto: Polizei Freiburg
Am 1. Mai um kurz nach 23 Uhr hatte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Tiere in einem Gebüsch beim Karlsbau entdeckt, meldet die Polizei. Daraufhin sei eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord vor Ort geeilt, habe die Kleinen an Bord genommen und ins Revier Nord an der Bertoldstraße überbracht.
Die Kätzchen sind erst ein oder zwei Tage alt
Dort wurde eine Versorgungsmöglichkeit für die kleinen Kätzchen gesucht – da diese nach fachkundiger Einschätzung erst ein bis zwei Tage alt sein dürften, wurden sie von einer Tierklinik aufgenommen.
Nach Angaben der Polizei geht’s den Kätzchen am Dienstagmorgen gut – obwohl sie bei ihrer Aufnahme unterkühlt waren. Nachdem die Kätzchen durchs Gröbste gebracht sind, sollen sie in die Obhut einer Vermittlungsstation übergeben werden.
Noch können die Kätzchen nicht vermittelt werden
Wer sich auf Grund des Fotos in die Kätzchen verliebt hat und nun eins der drei adoptieren möchte, muss sich jedoch noch gedulden. Die Polizei weist darauf hin, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Vermittlung möglich ist – zu gegebener Zeit soll eine Information über örtliche Tierschutzorganisationen erfolgen.
- Website: Tierschutzverein Freiburg