Club der Freunde

Interview

Freiburger Epidemiologe: Der Teil-Lockdown hat die Hoffnungen nicht erfüllt

Die bisherigen Maßnahmen des Teil-Lockdowns reichen nicht. Das meint auch der Freiburger Infektionsepidemiologe Hajo Grundmann. Er ist für strengere Maßnahmen und einen längeren Teil-Lockdown.

Die Zeichen stehen auf eine Verlängerung des Teil-Lockdowns. Ist das berechtigt? Und reicht das aus? Das wollte Katharina Meyer von Hajo Grundmann wissen, Infektionsepidemiologe und Hygieniker an der Freiburger Uniklinik.
BZ: Herr Grundmann, der Teil-Lockdown wird wohl verlängert werden. Der Anstieg der Infektionszahlen hatte sich zuletzt abgeflacht – hat das auch aus ihrer Sicht nicht ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>