Club der Freunde

Quarantäne-Regeln

Freiburger Eltern nehmen Kinder aus der Schule, um Urlaub nicht zu gefährden

Seit die Maskenpflicht an Schulen nicht mehr gilt, wurden die Quarantäne-Regeln verschärft. Mit Folgen: Einige Eltern melden ihre Kinder schon vor den Sommerferien von der Schule ab.

Nachdem an der Lorettoschule 73 Kinder, drei Mitarbeitende und eine Aushilfe der Nachmittagsbetreuung in Quarantäne geschickt werden mussten, weil ein Kind positiv getestet worden war, fragen sich einige Schulleitungen, wie sich ein normaler Schulalltag künftig aufrecht erhalten lässt. Das Gesundheitsamt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald hat bestätigt, dass im Falle der Lorettoschule die Delta-Variante nachgewiesen wurde.
Sandra Kieber, Schulleiterin der Paul-Hindemith-Schule und geschäftsführende Leiterin der Grundschulen in der ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>