Anzeige

Freiburger Digital-Spezialisten suchen kommunikationsfreudigen Daten Analyst (m,w,d)

fudder

Du liebst Zahlen, Daten und Fakten und möchtest am Wachstum einer der reichweitenstärksten Websites Südbadens mitwirken? Dann bewirb dich jetzt und bring dein Analyse-Knowhow in das Analysten-Team von Digital Topics ein.

Die Digital Topics GmbH mit Sitz in Freiburg sucht einen neuen Digital Analyst (m,w,d), der mit Analysetools wie AT Internet Analytics, Piano und Google Firebase regelmäßige abteilungsübergreifende Erfolgsanalysen durchführt und Handlungsempfehlungen formuliert. Als neues Teammitglied unterstützt du die Weiterentwicklung der Tracking-Integration auf Webseiten und in den Apps der Badischen Zeitung und begleitet die Einführung eines neuen Trackingtools zur Ablösung von Google Analytics in der Firmengruppe BZ.medien. Ebenso liegen die Entwicklung und das Monitoring spezifischer Kennzahlen sowie das Erstellen von Dashboards und Reports in deiner Verantwortung. Zu deinem Aufgabengebiet gehören auch die Erstellung von A/B-Test-Szenarien und Hochrechnungen.

Wer sich bewerben möchte, sollte ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang haben. Weiter sind erste Berufserfahrungen im Bereich der Datenanalyse gefragt. Alle, die fundierte Kenntnisse im Umgang mit Webanalysetools wie Webtrekk / Mapp, Matomo, AT Internet, Google Analytics oder Google Firebase und Tag-Management Systemen vorweisen können, sind bestens für den Job geeignet. Gut ins Digital-Topics-Team passen kommunikationsstarke Menschen mit einer Hands-On-Mentalität, strukturierter Arbeitsweise und einer Begeisterung für datengetriebene Arbeit. Erfahrungen hinsichtlich technischer Integration von Analysetools (HTML, CSS und JavaScript) und in der Konfiguration von Dashboards sind vorteilhaft.

Das Unternehmen Digital Topics verbindet die Sicherheit und Kontinuität einer eigenständigen Gesellschaft unter dem Dach der BZ.medien gepaart mit dem Startup-Charme einer Digital-Agentur. Dort erwarten dich ein modernes und offenes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und eine ganze Reihe von Benefits wie Jobrad, Jobticket, Fitnessangebote mit Hansefit sowie Frühstücksnacks und leckere Mittagsspeisen aus dem Betriebsrestaurant. Der Arbeitsplatz in Freiburg ist mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar.
Der Job ist was für dich? Dann gleich nochmal die Stellenanzeige checken und dich bei Daniela Ristic (HR) online bewerben. Sie freut sich über deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.