Club der Freunde

Gastronomie

Freiburger Betriebskantinen ächzen unter hohen Kosten– und heben Preise an

Nach Home-Office-Flaute kämpfen Freiburger Betriebskantinen mit gestiegenen Lebensmittel-, Energie- und Transportkosten. Die Folge: Sie müssen Preise erhöhen – oder das Angebot einschränken.

Auch Freiburgs Betriebskantinen müssen auf die derzeitigen Preissteigerungen und die Inflation reagieren: Viele von ihnen haben in diesem Jahr schon ihre Preise erhöht, planen eine Anhebung – oder haben schon mehrmals angepasst. Ein Blick auf Freiburgs Kantinenlandschaft.
Zuletzt ausgestorbene Büros wegen der Pandemie und der allgemeinen Flucht ins Homeoffice, nun Inflation und Kostendruck: Auch die Betreiberinnen und Betreiber der Betriebsrestaurants kämpfen in der Krise. "Momentan ist es eine ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>