Club der Freunde

Schulen

Freiburg startet ohne große Probleme in die erste Testpflicht-Schulwoche

Keine nennenswerten Ausfälle, kein Protest und gerade so genügend Test-Sets: An den Schulen in Freiburg gelingt der Start in die erste Woche mit Corona-Testpflicht.

Soweit es am Montag überschaubar war, ist der Schulstart mit verpflichtenden Corona-Schnelltests in Freiburg ordentlich verlaufen. "Von Ausfällen oder Verweigerern oder Schwierigkeiten im größeren Stil ist uns bislang nichts bekannt", meldete am Montag das Schulamt der Stadt und auch am staatlichen Schulamt waren bis zum Nachmittag keine Negativmeldungen ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>