Club der Freunde

Klimaziele

Freiburg soll für Autofahrer immer unattraktiver werden – rät ein Gutachter

Freiburg hat einen Zwischenbericht für seine Strategie, bis 2050 klimaneutral zu werden, vorgelegt. Ein Gutachter rät, sich nicht auf Rad- und Fußverkehr zu fokussieren, sondern aufs Auto.

Die Stadt Freiburg will bis 2050 klimaneutral sein – das geht nicht ohne eine Verkehrswende. Doch in welchen Bereichen lässt sich das meiste Kohlendioxid einsparen? Welche Ansätze lohnen sich und welche haben eher weniger Effekte? Die Stadtverwaltung hat hierzu ein Strategiepapier in Auftrag gegeben, das ganz verschiedene Handlungsfelder identifiziert. Jetzt liegt ein Zwischenbericht vor.
Wenn es zuletzt um ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>