Club der Freunde

Bobbeleboom

Freiburg knackt wohl den alten Babyrekord

Freiburg kratzt am Baby-Allzeitrekord. Wenn’s so weiter geht, werden dieses Jahr so viele Kinder wie noch nie in der Stadt zur Welt kommen. Der Boom hat Folgen.

Dieses Jahr sind in der Stadt schon 5375 Mädchen und Jungen zur Welt gekommen. Das sind bereits jetzt mehr Kinder als das ganze vergangene Jahr – und nicht einmal 20 weniger als im absoluten Babyboomjahr 1966. Dieser Rekord wird in den nächsten Tagen voraussichtlich überboten werden.

Das Jahr ist noch nicht vorbei, aber es zeichnet sich bereits ein Rekord ab, wie eine BZ-Umfrage in den drei ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>