Club der Freunde

Abfall-Statistik

Freiburg ist Spitzenreiter bei der Müllvermeidung im Land

Freiburg produziert weniger Restabfall und Sperrmüll als andere Städte im Land. Doch eines trübt die Bilanz: Es wird immer mehr Müll wild entsorgt. Im vergangenen Jahr waren es 924 Tonnen.

Wieder ist Freiburg mit 113 Kilo Restabfall und Sperrmüll pro Person Spitzenreiter bei der Abfallvermeidung unter den kreisfreien Großstädten in Baden-Württemberg. Das meldet die Stadtverwaltung. Im Land lag das Pro-Kopf-Aufkommen im vergangenen Jahr bei durchschnittlich 146 Kilo, im Bund waren es ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>