Club der Freunde

Handwerk

Freiburg hat einen Weltmeister: Patrick Frei ist weltbester Maßschuhmacher

Während die Fußballnationalmannschaft noch um den Weltmeistertitel kämpft, hat ihn der Freiburger Maßschuhmacher Patrick Frei schon in der Tasche. Er hat sich gegen 29 internationale Konkurrenten durchgesetzt – mit seinen handgefertigten Schuhen für 5000 Euro.

Patrick Frei (36) aus Freiburg hat sich bei der Weltmeisterschaft im Maßschuhmachen gegen 29 Konkurrenten aus aller Welt durchgesetzt. Dafür gab’s 3000 Pfund (rund 3400 Euro) Preisgeld – und sein Schuh wird nun rund um den Erdball öffentlich ausgestellt. Geduld, Leidenschaft und Liebe zum Detail haben dem Handwerker zu diesem Erfolg verholfen, sagt er. Doch auch dieser Weltmeister hat klein angefangen.

...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>