Club der Freunde

Tortendesign

Franziska Klausmann zieht als Konditormeisterin Back-Begeisterte in den Stühlinger

Die Konditormeisterin und Foodstylistin Franziska Klausmann ist zum Geheimtipp in Freiburg geworden: Die einen wollen ihre Torten, die anderen in ihre Backkurse. Ein Besuch in ihrer Backstube.

Ins Küchenstudio gelangt man über den Hof: Franziska Klausmann hat sich in einem Haus in der Guntramstraße im Stühlinger ihren Traum erfüllt. "Ich wohne im Vorderhaus und arbeite im Hinterhaus", sagt die 33-Jährige. Öffnet sie die Tür zu ihrer Backstube, fängt man direkt den Duft nach frisch gebackenen Butterplätzchen ein. "Die backe ich für einen Teil des Workshops immer vor, damit wir uns bei diesen Plätzchen gleich aufs Dekorieren konzentrieren können."
Ein Hingucker in Rosa-Weiß
Mindestens drei Mal in der Woche entstehen bei Franziska ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>