Foto-Galerie: Kommando Rhino-Demo verläuft friedlich

Carolin Buchheim & Ruben Fees

Rund 200 Demonstranten haben heute Nachmittag friedlich in der Innenstadt gegen die Räumung des M1-Gelände im Vauban demonstriert.



Der nicht-angemeldete Demonstrationszug war kurz nach 14 Uhr am Bertoldsbrunnen gestartet. Die Demonstranten zogen durch die Innenstadt, bevor die Demo sich, wie viele Demonstrationen in der Vergangenheit auch, im Sedanviertel Im Grün auflöste.

"Die Demo verlief aus polizeilicher Sicht vollkommen problemlos", sagt Einsatzleiter Patrick Ries, Stellvertretender Leiter des Polizeirevier Nord, der den Polizeieinsatz zur Demo leitete. "Die Demoteilnehmer waren kooperativ und friedlich, und es kam zu keiner Beeinträchtigung des Öffentlichen Nahverkehrs. Das größte Problem war die Kälte, aber die betraf ja sowohl uns, als auch die Demoteilnehmer."

Mehr dazu:


Foto-Galerie:Ruben Fees


Tipp:
Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.