Club der Freunde

Umsonst und draußen

Fischtreppe an der Dreisam in Freiburg steht im Sommer hoch im Kurs

Die Fischtreppe ist der neue Hotspot des Freiburger Sommers. Für Menschen wurde sie zwar nicht angelegt – ihre Anwesenheit sei für Fische jedoch nicht dramatisch, sagt der Angelsportverein.

Es ist Sommer – und Viele verbringen ihren Urlaub daheim. Macht nichts, auch hier kann man sich prima entspannen. Zum Beispiel bei Sport und Spiel, umsonst und draußen. Wir zeigen Ihnen, wo. Heute: die Fischtreppe im Freiburger Osten.
Übersicht: Alle Beiträge der Serie "Umsonst und draußen"
Schwimmbäder führten in diesem Corona-Sommer ein Schattendasein. Dafür verbrachten viele Bürger und Bürgerinnen an ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>