Club der Freunde

Großveranstaltungen

Fasnachtsumzug in Freiburg-St. Georgen fällt 2021 coronabedingt aus

Freiburgs zweitgrößte Narrenparade wurde bereits abgesagt. Auch andere große Umzüge wird es bei der Fasnet 2021 wohl nicht geben. Fachmessen sollen in Freiburg hingegen bald wieder stattfinden.

Was schon sicher ist: Der Fasnachtsumzug im Stadtteil St. Georgen, Freiburgs zweitgrößte Narrenparade, wird 2021 nicht stattfinden. Durch die Corona-Pandemie hätte es erhöhte Auflagen gegeben, sagt Zunftvogt Michael Pfahler: Aufwändige Konzepte zu Hygiene und Sicherheit plus zwingend notwendige finanzielle Vorleistungen und Mehraufwand an Helfern – das sei nicht zu stemmen.
Nach den bisherigen Planansätzen hätten die Mehrkosten bei rund 12.000 Euro gelegen, so Pfahler. Die Zunft finanziert den Umzug selbst, inklusive der ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>